Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 20:23   #8 (permalink)
CosyOne
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Ersteinkleidung

Wurde ja schon fast alles gesagt, Holgi hat zwar Recht das eine Schildkröte sicherer ist, aber für eine Textil Kombi reicht dein ausgesuchter Protektor aus.
Bei einem Sportler ist Leder aber die bessere Wahl mit Schildkröte.
Man muss halt abwägen wofür man das Mopped einsetzt, wenn nur für die Freizeit dann macht Leder schon mehr Sinn.
Zum Thema Helm der muss einfach perfekt passen, Sonnenblende macht immer Sinn!
Ich persönlich fahre aber wie Holgi mit einem schwarzem Visier.
Stiefel würde ich auf jeden Fall hohe kaufen, die kurzen sind wirklich zu unsicher.
Müssen auch keine Daytonas sein, klar sind die gut aber gibt auch vernüftige Hausmarken bei Polo oder Louis.
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten