Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 19:47   #5 (permalink)
HolgiV6
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Ersteinkleidung

Wo fangen wir denn da jetzt an?????

Am besten oben an der Murmel
Also zum Nexo kann ich selber nicht sagen, nur wichtig ist das der Helm richtig auf dem Kopf sitzt. Also nicht zu groß das er verutschen kann und auch nicht so eng das er irgendwo drückt. Also beim probieren auch mal ein Moment länger auf der Rübe behalten.
Aus Erfahrung kann ich nur zu einem Helm mit Pin Lock raten. Da hast absolut kein Problem mehr mit beschlagenem Visier, Sonnenblende wäre auch eine Überlegungwert.
Ich fahre allerdings eher mit Schwarzem Visier

Die Klamottens:
Da machst du für den Anfang sicherlich nichts falsch mit. Jedoch ist das immer eine persönliche Sache ob man lieber in Leder oder Textil fährt. Natürlich ist ne Tex-Kombi bequemer wenn man mal eben fix irgendwo hin möchte. Allerdings ist in Sachen Sicherheit ne Lederkombi da doch deutlich besser.
Und gerade zum Kollektionswechsel sind die auch ab und an zu richtig guten kursen zu bekommen.
Wie beim Helm ist aber auch bei der Jacke und Hose wichtig das sie richtig past.
Die Protektoren müssen auf dem Motorrad an der richtigen Stelle sitzen, nicht beim laufen und nicht im stehen sondern einzig beim sitzen auf dem Motorrad. ZU große Sachen flattern und verrutschen, zu enge drücken und schmerzen evtl sogar nach ner Weile

Handschuhe:
Da solltest drauf achten das die nicht zu eng sind, beim Faust machen solltest vorne an den Fingern noch Luft haben, da sie sich mit der Zeit etwas "zusammen ziehen"


Rückenprotecktor
Ach Mist der kommt ja vor den Händen
Würde dir von dem abraten den du dir da rausgesucht hast. Gut sicherlich besser wie gar keiner, aber ich würde dir da defintiv zu ner Schildkröte raten. Also nen Rückenprotektor den du unter die Jacke ziehst. Büse Belluno, Dainses Wave etc
Die sitzen dort wo sie sollen und können auch nicht verrutschen, und ganz wichtig gehen diese auch bis zum Steiß

Stiefel:
Halb hohe Motorradschuhe sind sicherlich besser wie Turnschuhe oder sogar Sandahlen
aber zum Motorradfahren eher weniger geeignet.
Beim Stürzen fällst du immer irgendwie auf die Füsse. Zumindest sind diese immer beteiligt und sollten daher nicht vernachlässigt werden. Schienbein etc sollte durch hohe Stiefel geschützt werden
Und gerade beim Sportler wirst du sicherlich das Problem haben bei kurzen Stiefeln das es dir da immer reinzieht


Noch was vergessen?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten