Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 21:59   #15 (permalink)
beiker
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

Hallo ConnyLungis,

bei meiner 99er hatte ich die Origiginalberreifung (war es Metzeler oder Michelin? )
irgendwas mit Supersport drauf.
Das Mopped fuhr in Schräglage beim bremsen geradeaus

Danach habe ich auf die BT56 gewechselt und der Unterschied war zu extrem, sie fiel praktisch in die Kurven

Als dann endlich die Reifenfreigabe für den BT010 fertig war hatte ich meinen Traumreifen:-)

Leider wird der neuerdings nicht mehr hergestellt und jetzt stehe ich auch vor der Qual der Wahl

Die Reifenform ist schon mal ausschlaggebend für das Fahrverhalten, aber so eine Reifenform wie beim BT010 gibt es wohl nicht mehr.

Der MPP wird allerdings überall hoch gelobt;-)

Du solltest mal bei langsamer Fahrt (wirklich langsam rollen) das Lenkkopflager mit Slalomfahrt auf eine Rastfunktion überprüfen. Rasten sollte das auf keinen Fall;-)
Für mich hört es sich klar nach Lenkkopflager an;-)

Gruss Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten