Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 17:18   #7 (permalink)
Toro loco
hat noch keinen Titel
 
     
 
N
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Paul
Ort: Nürnberg
Motorrad: BMW R 1150 GS
Fahrstil: Tourenfahrer
Beiträge: 9
AW: Die Rhön (Bayern/Hessen/Thüringen)

Zitat:
Zitat von zagor Beitrag anzeigen
Die Rhön ist imo auf jeden Fall ein tolles Motorradrevier. Ich war schon 3-4 mal an der Wasserkuppe und wenn das nicht so weit weg von Köln wäre wäre ich wohl öfters da. Aber bei längeren Fahrten in die Richtung muss man die Rhön ganz einfach "mitnehmen". Zum Glück gibt es solche Tourenvorschläge von Insidern denn vernünftige Literatur zum Thema Routen in dieser Umgebung ist schwer aufzutreiben
Von Köln ist das ja leider auch "der nächste Weg". Aber in Sachen Literatur gibts schon ein paar kleine, feine Sachen, z.B. das Motorrad Guide&Roadbook (ISBN 3765438502), 'Die schönsten Routen in Franken'. Da sind zwei Touren drin, 1 + 5. Dann kenn ich da noch MOTORRAD 'Touren Süddeutschland (ISBN 3850477509) von Denzel, das ist der mit dem Grossen Alpen Strassen Führer. In dem Teil gibts 3 Odenwald-, 2 Spessart- und weitere 2 Rhöntouren. Die Sachen haben uns Anfang Mai veranlasst eine Kurztour Spessart-Rhön-Odenwald zu fahren. Wir hatten uns dazu für 3 Nächte in Lohr am Main eingemietet. Die Tour hat sich wirklich gelohnt . . . http://www.moto-aventura.com/kurztouren.html
__________________
Biker-Gruß, Kalle . . . der mit dem Spanientick
www.moto-aventura.com
Toro loco ist offline   Mit Zitat antworten