Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 14:14   #1 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Beitrag Technikwissen Zubehörauspuff

Hallo zusammen,

da ich mit der SuFu keine Themen zu Schlagwörtern wie Auspuff oder Endtopf finden konnte, was mich doch etwas überrascht, mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Wie schon an anderer Stelle angemerkt steht eine Neuanschaffung ins Haus. In dem Zusammenhang setze ich mich gerade auch ein wenig mit Zubehörauspuffen auseinander. Die Serie sieht und klingt bei der Z800 nur wenig überzeugend.

Mein Problem, wie üblich habe ich mal wieder keine Ahnung, davon aber viel. Worauf achtet man bei Zubehörauspuffen, wie viel sollte man dafür anlegen, ist ein echter Leistungszuwachs (Nicht nur verbesserung des Leistungsgewichts durch Gewichtsreduktion) wirklich realistisch oder eher mit einem Leistungsverlust zu rechnen? Und zuletzt natürlich die Frage nach Herstellern und Fabrikaten, eigenen Erfahrungen etc.


Das Thema könnte man wohl auch unter Kaufberatung aufmachen. Da es mir aber eher darum geht mein Wissen in diesem Bereich allgemein zu erweitern, denn darum nur ein passendes Spuckrohr für meine neue zu finden, habe ich es hier platziert.

Dann mal los Ladys, lasst mich an eurer Weisheit teilhaben
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten