Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 00:00   #1 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Sportliches Mittelklasse Naked gesucht.

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Beratung bzw. suche den Gedankenaustausch mit euch Chaoten

Ich will mir ein neues Möp anschaffen. Fahre seit einigen Tagen alles Probe was nicht schnell genug flüchtet. Habe mich mittlerweile nach anfänglicher Ungewissheit gegen einen Supersportler und für ein sportliches Naked entschieden.

In der engeren Auswahl sind:

1. Triumph Street Triple R (ca. 9000€)
+ 1A Design
+ knackige Bremsen
+ Sound
- nicht einstellbare Fußrasten
- relativ teuer

2. Kawasaki Z800 (ca. 8300€)
+ Design
+ Sitzposition
+ preislich attraktiv
- Gewicht (230kg)
- verzögerte Gasannahme
- Bremsen wirken etwas laff

3. Yamaha MT-09 (ca. 8000€)
+ Motor soll fantastisch sein
+ Spitzenpreis
- Das Design spricht mich am wenigsten an.



Die MT-09 bin ich leider noch nicht gefahren, kein ***** hat noch eine für ne Probefahrt zugelassen...Aber die Fachpresse feiert den Motor und der Preis ist ein echtes Argument. Für alle 3 Machinen gilt, sie sind so frisch auf dem Markt bzw. so wertstabil, dass sich ein Gebrauchtkauf kaum lohnt. Für maximal 1000€ mehr bekommt man jeweils ein neues Fahrzeug.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Maschinen gemacht, fahrt vllt sogar selbst eins der Modelle oder fällt euch eine vergleichbare Alternative ein?

Gruß R
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten