Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2014, 13:57   #10 (permalink)
was
Wissen ist Macht
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jens
Beiträge: 198
AW: Bremsflüssigkeitsbehälter

Zitat:
Zitat von guidchen Beitrag anzeigen
Mein Bedenken wäre allerdings, ob die Flüssigkeitsmenge ausreicht,wenn der Behälter um einiges weniger Inhalt hat, wenn die Beläge bis zur Verschleißgrenze runtergefahren werden sollten.

Bei meinem alten Möff ging der Bremsflüssigkeitsstand von max herunter bis auf min, als die Beläge ihre Verschleißgrenze erreichten. Ich denke also, daß die Menge der Ausgleichsflüssigkeit in etwa auf den Belagverschleiß ausgelegt werden. Ich würde das evtl. in meine Überlegungen einbeziehen...

Gruß
Guido
Eigentlich ist die Menge Flüssigkeit im "Ausgleichbehälter" so ausgelegt, das bei abgefahrenen Belägen "min" im Füllstand angezeigt wird.
Da Du dies in deine Überlegung einbeziehst gibt es ja kein Problem.
Wenn Du Füllstand und Belagdicke im Auge behälts, könntest Du ein viel kleineren Behälter nehmen.

was
__________________

was ist offline   Mit Zitat antworten