Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 20:14   #62 (permalink)
zagor
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
das erzgebierge ist auch super. war dort schon mal.
Wo genau? Ich war im Panorama in Oberwiesenthal. Interessanterweise die höchst gelegene Ortschaft Deutschlands obwohl Deutschland einen nicht kleinen Anteil an den Alpen hat also ätsch Oberstdorf

Bin damals von Köln aus durch den Westerwald, das Sauerland, den Vogelsberg und die Rhön nach Bad Neustadt gefahren und am nächsten Tag über das Fichtelgebirge und Tschechien ins Erzgebirge rein. Einige der geplanten Strecken konnte ich wegen Bauarbeiten aber nicht fahren. Alleine von Oberwiesenthal nach Köln habe ich 21 Umleitungen gezählt

Ich wünsche euch viel Spaß in Pfunds und gebe euch noch 2 Tipps die ihr wahrscheinlich aber auch schon kennt

1. Ötztaler Gletscherstraße. Zweigt vom Timmelsjoch ab und führt, meines Wissens nach, zum höchst gelegenen, asphaltierten Strasse in den Alpen(2829m). Klingt abenteuerlich ist aber völlig problemlos zu fahren

2. Die Rafensteiner Straße in Bozen. Eine kurze aber knackige Staße am nördlichen Ausgang in Bozen. Der Witz liegt darin das die Straße eine Steigung von 33% aufweist und man damit gut angeben kann
http://i820.photobucket.com/albums/z...ps791401ec.jpg
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten