Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 09:37   #8 (permalink)
Susanna
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: habe ich gerade auf FB gelesen

Zitat:
Zitat von Colakowski Beitrag anzeigen
für diese hoch und runterballerei ohne db eater aber auch nicht. mir würde das auch tierisch auf den sack gehen das man sich nich mal sonntags nachmittags bei sonnenschein aufe terasse setzen kann und nen bißchen ruhe hat.
Ja. Wir Bikers müssen dafür Sorgen, dass wir einen guten Ruf haben.

In Italien ist es so schön zu fahren. Wenn die Auto-Fahrer mich im Spiegel gesehen haben, haben sie sofort Platz gegeben. Frau fühlt sich richtig ... willkommen. Ich sage dies um die Frage in die Luft zu werfen, was hier in der Kultur anders ist und ob das in gaaaanz kleinen Schritten zu verbessern wäre.

Ich hoffe, wir sehen hier nicht die Entwicklung von der Kultur:
1. Die Müllers fühlen sich von hoch drehenden Motorradmotoren belästigt.
2. Sie verlieren einen Kanister Öl in einer Kurve.
3. Ein Biker stirbt.
4. Die Gemeinde sperrt die Straße von Mopeds.
5. Die Müllers sind zufrieden, haben etwas gelernt und geben es weiter.


In meiner Heimat wird auf dem Lande, wo es nicht ganz nötig wäre, erst dann ein Fahrrad-Fußgängerweg gebaut, wenn jemand auf der Strecke gestorben ist. Wenn es ein Kind ist, dauert es nicht lange, wenn es eine Frau mit Hund ist, zwei Jahre. Ich sehe da eine bestimmte Ähnlichkeit.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten