Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 18:40   #15 (permalink)
CBäR
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Erfahrungsbericht Pirelli Angel GT

Ich muss zu der Pelle auch mal mein Statement machen.
Ich fahre den GT jetzt seit ca. 1500 km, seit dem denke ich, ich fahre ein anderes Moped. Moped lässt sich viel sportlicher fahren, Einlenken geht wie von selbst, anvisierte Linie lässt sich einfacher halten.
Selbst mit Sozia - und wir beide sind dann nahe der Maximalbeladung - lässt sich die Fuhre viel tiefer/einfacher einlenken, kein Schwimmen oder Walken mehr in Schräglage, in flotter Kurve fast wie auf Schienen. Ich habe seit dem irgendwie mehr Vertrauen zu den Reifen als vorher.

Was mich bei der gestrigen Ausfahrt aber ein wenig irritierte war die Situation, wo bei einer Dorfdurchfahrt (vor mir ein Auto, ca. 40 Km/h) ein anderer Dosenfahrer aus einer Hofeinfahrt direkt vor mir losfuhr (Idiot!) und ich bei nur kurzer Betätigung der Hinterradbremse ein blockierendes Hinterrad mit anschließender kurzen Querfahrt hatte. So schnell hatte sich der Bock noch nie quer gestellt (eigentlich bis dato nur einmal, und das bei einer Bremsung von 100 auf 20...). Nun, mag es der warme Asphalt oder ein glatter Belag gewesen sein, so schnell habe ich nach dem Kurzschock nicht die Straßenqualität geprüft. Ist aber auch das einzige Fragezeichen beim GT, welches ich bis dato hatte.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten