Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 11:04   #1184 (permalink)
Ryder
Rookie mit Seniorenstatus
 
Benutzerbild von Ryder
 
     
 
???
 
 
ZZ ?
 
     
Vorname: Matthias
Motorrad: BMW K1300R
Fahrstil: flexibel
Beiträge: 14
AW: Hausstrecke-Laberthread

Moin Leute, ihr mögt mich steinigen dass ich diesen Thread dafür nutze aber ich denke hier erreiche ich am meisten:

Ich werde heute zwei Touren fahren, wer Interesse hat darf sich gern anschließen.


Gefahren werden zwei Hausstrecken:
1. Runde:
Start: Aral Tankstelle Sudweyhe 15:45
Ziel: Stevens bei Martfeld
Strecke: Hausstrecke mit einigen Änderungen
(interessant für Fahrer/-innen die bisher nur die ganz klassische Hausstrecke kennen und ihre Streckenkenntnis ausbauen möchten)
2. Runde:
Start: Stevens bei Martfeld 18:00
Ziel: Aral Tankstelle Sudweyhe
Strecke: Klassische Hausstrecke "zurück"
(Interessant für Fahrer/-innen die bisher immer nur in die eine Richtung gefahren sind und die "Kurven der HS" mal anders erleben möchten)

Tempo: StVO + MwSt.

Anmerkung:
Wir werden nicht rasen, allerdings möchte ich in den Kurven auch nicht umkippen, dementsprechend sind diese Touren NICHT für Anfänger/-innen und/oder eher unsicherere Fahrer/-innen geeignet. Sollte diese Art von Tourangebot explizit auch von eben Genannten aber dennoch Interessierten gewünscht werden, werde ich solche Touren angepasst ebenfalls anbieten.

Für diejenigen unter euch die sich anmelden:
Grundsätzlich gilt: Ausreichender Sicherheitsabstand ist ein Muss (besonders in kurven), es wird auf Geraden versetzt gefahren und in der Kurve möglichst die ideal-/Sicherheitslinie; jeder fährt / überholt ggf. so wie er sich sicher fühlt, und auf jeden wird gewartet. Es darf in der Gruppe überholt werden wenn die Situation einen Überholvorgang und eine Neueinordnung in die Gruppe problemlos zulässt.
Wer schneller fahren möchte als ich oder hinter mir nicht fahren mag (wegen Linie oder Optik) darf überholen oder sich zurückfallen lassen. Bei einem Abbruch der Tour sollte kurz Bescheid gegeben werden damit wir uns keine sorgen machen.

So, ich glaube das war's erstmal. Weitere Details vor Ort.
(Eventuell bring ich ne Sozia mit, steht aber noch nicht fest)

PS: Auf Rechtschreibung bzw. Kommas wurde aufgrund von kein Bock nicht geachtet.
Beste Grüße M.
__________________
Früher war mehr Lametta!

Geändert von HolgiV6 (01.06.2014 um 11:30 Uhr) Grund: Hier hin kopiert damit Leute die das Thema abonniert haben auch davon mitbekommen
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten