Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 23:10   #8 (permalink)
Susanna
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Fahr(sicherheits)training-Kurse

@ HolgiV6
Nein, da ist nichts falsch gelaufen und etwas habe ich mitgenommen, zum Beispiel, dass ich bei einer überraschenden Umlenkungsmanöver die Kupplung ziehen kann/sollte, auch wenn ich nicht bremsen will. Oder dass eine Schraube an meinem Moped fehlt und dass ich die Jacke und die Hose mit dem Reißverschluss verbinden sollte, so dass sie mir im Falle eines Unfalls nicht ausgezogen werden.

Du hast Recht, es geht darum, ob man sagen kann, danach besser fahren zu können. Die Theorie, die in so einem Anfängerkurs durchgemacht wird, kenne ich (außer der erwähnten Kupplungsgeschichte). Ich brauche das Üben und das Vertrauen an meinem Moped, um meine Grenzen zu finden. Es hängt natürlich auch davon ab, mit wem man sich vergleicht. Ich möchte mich entwickeln, aber habe auch Angst mich dabei unnötigerweise zu verletzen. Wegen einer tollen Kurve möchte ich kein Jahr im Krankenhaus liegen oder schlimmer. Diese Luxus-Dilemmas!!!
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten