Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 13:59   #4 (permalink)
JPPeterson
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Wie viel PS bei "Fahranfänger"

Also Umbringen kann man sich auch schnell mit A2 konformen 48 PS

Aber mal im ernst, es liegt wie meine Vorredner schon sagen immer an einen selbst. 100 PS sollten ohne weiteres zu händeln sein wenn man sich im Griff hat und es kommt natürlich auf die Maschine an. Ne Maschine die extrem Drehfreudig hochjubel lässt dich schneller an deinem persönlichen Limit liegen als ne trägere V-Motor Maschine.

Jedoch eine Sache stößt mir bei deinem Thread auf, nämlich

"Ich bin nun keine 18 mehr, sondern bin bereits 28 und denke das ich mich da unter Kontrolle habe..."

Glaub mir, wenn du alleine bist, die Strasse frei und du nen bisher guten Tag hast drehst du von "fast alleine" das Gas auf. Und selbst mit 70 PS ist man ganz schnell in einem Bereich den du als Anfänger nicht kontrollieren kannst.
Und wenn du vielleicht auch noch mit anderen fährst die ordentlich Gas geben, würdest du zurückbleiben weil du dich unter Kontrolle hast und dir es zu gefährlich wird und deine Fahrpraxis erst am Anfang ist oder würdest du die 120 PS deines Mopeds ausnutzen um die Jungs einzuholen bzw. zu überholen.

Wirklich unter Kontrolle haben sich die wenigsten

Also, Ende der Geschichte, du kannst auch eine MAschine mit 140 PS nehmen, aber ob du sie wirklich beherrschen kannst und insbesondere dich selber, das stellt sich meist immer erst im Nachhinein raus.
Gerade bei deinem ersten Motorrad.
Daher, Anfängern empfehle ich persönlich immer eine schwächere Maschine um sich erstmal mit Leistung/Leistungsgewicht/Beschleunigung zu beschäftigen bevor es dann weiter geht zur nächsten PS Stufe

Geändert von JPPeterson (28.04.2014 um 14:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten