Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 13:11   #1 (permalink)
jonny.pl
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcel
Beiträge: 27
Wie viel PS bei "Fahranfänger"

Moin,

wollte mal fragen was ihr so für sinnvoll haltet, was man als Fahranfänger an PS fahren kann, demnächst ist meine praktische Prüfung und die mache ich auf einer Honda CBF 600. Die hat glaube ich 76 PS.

Der Fahrlehrer hat einige Fahrstunden bei mir gestrichen, weil ich mich richtig gut auf der Maschine mache (obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte). Ich bin ja der Meinung, so lange man sich nicht selbst überschätzt und sich etwas beweisen will, dann kann man schon ein paar mehr PS nehmen... Oft lese ich als "Fahranfänger" soll man etwas weniger nehmen so um die 70 PS würden dicke ausreichen.

Habe dann mal meinen Fahrlehrer selbst gefragt und er meinte so um die 100 geht klar... Nun ist meine Frage, kann ich nicht auch "mehr" nehmen z.B. 120-150 PS? Drosseln kann ich sie ja "immer" noch oder aber ich gehe es einfach ruhig an (wahrscheinlich kommen nun Einwände, man will dann aber schnell mehr).

Ich bin nun keine 18 mehr, sondern bin bereits 28 und denke das ich mich da unter Kontrolle habe...

Für einen gut gemeinten Rat bin ich offen, ihr "alten" Hasen werdet es schon wissen
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten