Thema: Eifeltour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2014, 09:31   #24 (permalink)
Knorkstar
hat noch keinen Titel
 
     
 
MG
 
 
KD 69
 
     
Vorname: Daniel
Ort: Mönchengladbach
Motorrad: Honda Varadero XL 125 Bj. 01
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 13
AW: Eifeltour

Zitat:
Zitat von Susanna
Hey, wie geht es Dir? Was ist passiert?

VG Susanna
och es geht soweit eigentlich danke der nachfrage am Montag wurde mein bis dahin gebrochenes Sprunggelenk operiert und in ca 6 Wochen wenn dann die Stellschraube rausoperiert wurde darf ich voraussichtlich wieder normal laufen/auftreten bislang ist ja null Belastung erlaubt da laut Ärzten die Schraube andernfalls direkt brechen kann. In 12 Monaten also einem Jahr wird dann die Platte raus genommen aber all das soll mich eher weniger jucken Hauptsache ich darf wieder laufen denn aktuell ist diese Kombination aus rechtem Fuß und linkem Arm echt nervig kannst ja mal ausprobieren denn Alltag ohne diese beiden genannten Körperteile zu bewältigen ist derbe schwer Das war eigentlich soweit was den Fuß also das kleinste Sorgenkind betrifft kommen wir mal zum "schlechten" Teil und zwar der Arm: Am Arm hab ich einen 4-5 fachen Ausriss der plaecus brachialis am linken Arm auf Deutsch -> pro Arm verlaufen 5 Nervenstränge vom Rückenmark aus in die Arme. Die sind für die motorischen Funktionen also Bewegungen zuständig, da diese aber bei mir direkt am Ursprung also dem Rückenmark gerissen sind (4 sind definitiv gerissen, beim 5. weiß man nicht so recht...) hängt mein linker Arm komplett regungslos und ohne Gefühl von der Schulter runter. Wenn man drüber streichelt spür ich das am Oberarm alles was unter dem Ellenbogen kommt kann mit einem Messer z.B. gestochen werde ohne dass ich das spüren würde.
Das Ganze ist so komplex, dass es dann am 27.Mai in Günzburg in einer Spezialklinik operiert wird. Dort sitzen Europas Spezialisten und versuchen zu nutzen was geht an Chancen die vorhanden sind. Kann nach der Operation sehr lange (bis zu 1 Jahr) daue bevor meine Nerven dann anschlagen in Form von zucken des Fingers o.ä. sodass auch danach das Geduldsspiel andauert. Läuft die Operation erfolgreich ab wo meine Chancen besser stehen da ich noch jung bin mit meinen 16 Jahren und somit die Nerven besser wachsen, so geht es dann ab in die "Reha" die ca. 2< Jahre dauert bevor ich wieder unter anderem fahren kann. Problem ist bei Nerven, dass die nicht immer einfach so zusammen wachsen nach einer Verletzung wie normales Gewebe nach einem Schnitt oder so...
Es heißt jetzt also erstmal warten, warten und noch mehr warten bevor man eigentlich mehr sagen kann. Sitz derzeit zu Hause und warte halt auf die voraussichtlich zwei Operationen die dann jeweils ca. 12-16 Stunden dauern können. Wenn ich grad irgendwas vergessen hab sag bescheid bin erst aufgestanden da ist alles noch nicht so geordnet ^^
aber sicher interessiert dich noch der Unfall.
Bin da in einer Linkskurve zu schnell gewesen und an der Leitplanke seitlich hängen geblieben, die Maschine hat sich unter der Leitplanke verfangen und ich bin die Straße weiter gerutscht. Die Verletzung am Arm kam, weil ich mich am Lenker festgehalten hatte, ich wollte wahrscheinlich nicht den Abgrund runter da ging es nicht steil runter hinter der Leitplanke...Die 125er Varadero hatte ich für 1.500€gekauft und Instandsetzungskosten belaufen sich auf bis zu 3 Mille, also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Kleidung im Wert von ~700€ kommen noch hinzu da der Notarzt die Jacke in Puzzleteile zerschnitten hat wegen dem Arm -.-

Beste Nachricht aber: Ich lebe noch
(Sry wegen der Kommasetzung aber mit einer Hand hatte ich nicht Lust auf sowas zu achten ^^ )

Grüße




damit alle mal wissen wie es mir geht
Knorkstar ist offline   Mit Zitat antworten