Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 08:41   #19 (permalink)
Colakowski
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Schutzkleidung - Anfänger :)

Moin
Schutzkleidung für Anfänger?? hab ich noch nie von gehört.

Aber du stehst jetzt da wie ich damals auch.... Ich denke jetzt ist ne gute Zeit um gute Sachen für nen günstigen Preis zu bekommen.

Aus meiner Sicht ist Leder die bessere aber auch unbequemere Variante,aber das ist erstmal zweitrangig.
Wichtig ist das das was du anhast perfekt passt.Fahr mal los zu den üblichen Verdächtigen und probier mal was an.Dann hast du erstmal ne grobe Vorstellung was so auf dich zukommt.Nicht das erstbeste kaufen.Ich hatte damals Glück,hab ne Anzeige vom örtlichen freien Motorradhändler gesehen,Ausverkauf vom Vorjahr,alles minus 30%. Rev'it Kombi für 550 Mark,AGV Damon Helm für 250 Mark.Passte perfekt.Noch nen Paar Alpinstars Stiefel und Handschuhe dabei und für 1000 Mark fertig.

Alpinstars Handschuhe bin ich bis heute treu geblieben,die sind einfach gut.Schubert S1 hat Einzug gehalten,wegen der intregierten Sonnenblende und ich mag keinen doppel D Verschluss(der aber vieleicht sicherer ist). Wenn du mal nen paar Meter zu Fuss gehen muss/möchtest sind Daytona Stiefel sicher die beste Wahl.Ich fand die immer *******,hab mich aber eines besseren belehren lassen und möchte meine nie mehr missen.Kombimäßig ist mein Tipp eher unbrauchbar,denn ich habe seit 3 jahren ne ERBO Maßanfertigung.Was auf jeden Fall unverzichtbar ist,ist ein satz Funktionsunterwäsche,besser zwei,sonst versaubeutels du dein Innenfutter von wegen Schweiß und so.

Und jetzt viel Erfolg und gutes gelingen..
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten