Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2013, 15:54   #9 (permalink)
Ammerländer
hat noch keinen Titel
 
     
 
WST
 
 
x 32
 
     
Vorname: Kai
Ort: Edewecht
Motorrad: Aprilia Tuono-RP & Shiver 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 12
AW: Kaufberatung Bremsscheiben - rund oder wave?!

Nur wegen der Optik auf Wave-Design... Ich würde besser ein paar Euro investieren ... Ein Bekannter hat auf seine Speedy Breaking Waves zum dritten Mal innerhalb von 12 Monaten reklamiert . Da er recht sportlich damit reitet haben sich Alle (Neuware) durch rubbeln bemerkbar gemacht. Nun will er Wandlung haben und dann sich wieder die Originalen besorgen oder Welche von France-Racing.
Ich hab auf meiner Aprilia Shiver original Wave-Scheiben.
Da ich aber erst 2500km damit runter hab , kann ich nur sagen , die hören sich komisch an . Sprich ich hab keine Langzeiterfahrungen . Es surrt beim Bremsen etwas... Könnte aber auch am ABS liegen.
Ich bin mit dem Grip der Sintherbeläge noch etwas am zweifeln , ggf. Werde ich noch auf andere Racingbelege wechseln. Die könnten bei sportlichen Bremsen etwas mehr Biss haben.
__________________
_________________
Kai
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Geändert von Ammerländer (24.12.2013 um 15:57 Uhr)
Ammerländer ist offline   Mit Zitat antworten