Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 11:24   #45 (permalink)
Ryder
Rookie mit Seniorenstatus
 
Benutzerbild von Ryder
 
     
 
???
 
 
ZZ ?
 
     
Vorname: Matthias
Motorrad: BMW K1300R
Fahrstil: flexibel
Beiträge: 14
AW: Die neue S1000R von BMW

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Damit waren auch gewisse Leute gemeint ja ja prinzipiell gegen alles sind was ich so erwähne


ja mache ich durchaus ein klein wenig.
Klar sollte der Reifen zum Fahrstil passen, nichts desto trotz halte ich von Tourenreifen auf nem aktuellem Supersportler nicht viel. Selbst Leute die nur cruisen ziehen irgendwann mal am Kabel. Und da kann keiner sagen das dem nicht so ist. In solchen Momenten kann es dann halt wenn dazu noch digitales gasgeben kommt schon mal kritisich werden
Jup, da kann ich dir nur beipflichten, Sportreifen haben ja schliesslich defintive Vorteile gegenüber Tourenreifen.
Allerdings gibt es Umstände unter denen ich selbst schon einen Tourenreifen auf nem aktuellen Supersportler fahren würde.
(Natürlich muss und soll das immer jeder für sich selbst entscheiden)

Bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 30000km stellt sich die Frage ob man sich Sportreifen (Laufleistung ca 3500km(?)) leisten kann, oder ob man sich aufgrund der Haltbarkeit und somit der Kosten für einen Tourensportreifen (Laufleistung ca 8500km) entscheidet.

Ich selbst würde zB auf meinem Bike liebend gern nen Sportreifen fahren, der wahrscheinlich mit der Leistungsentfaltung besser zurechtkommen würde. (Ob das nun im erfahrbaren Bereich liegt sei dahingestellt)
... Ist mir aber zu teuer, also hab ich nen Tourensportreifen drauf, der mir in anderen Bereichen auch Vorteile gegenüber dem Sportreifen bietet. (Nasshaftung, Kälteverhalten usw.)

Ob man nun diese Unterschiede merkt oder nicht? darüber lässt sich wieder an anderer Stelle diskutieren. Vom Prinzip her gibt es ja nicht umsonst TOURENreifen und SPORTreifen. Aufgrund der aktuellen Reifenqualitäten lassen sich jedoch mit Tourensportreifen schon gut sportliche Fahrleistungen verwirklichen und da die Laufleistung für mich ein nicht unwesentlicher Faktor ist, kann ich Vielfahrer verstehen die sich einen Tourenreifen auf nem Supersportler zulegen.

KURZ: Ja, aber...
__________________
Früher war mehr Lametta!
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten