Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 20:29   #1 (permalink)
Krass_grün
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
Böse TÜV Anbauabnahmebestätigung

Gestern habe ich mein Bike zum Händler gebracht um Tüv und AU machen zu lassen. Vorher alles geprüft und es war auch alles Top! Somit stand der plakette nichts im weg, hat sich ja auch seit dem letzten Tüv nicht viel geändert ausser nen neuen legalen pott und neue zugelassene Blinker.
Aber pustekuchen!!! Als ich nach hause gekommen bin blinkte mein AB, und der freundliche DEKRA mann teilte mir mit das er mir keine Plakette geben kann, da für die Rastenanlage und den LKD keine Anbauabnahmebestätigung vorliegt.
Er wäre aber noch bis 15.15Uhr bei meinem Händler und ich könnte in noch anrufen wenn ich die Anbauabnahmebetätigung vorliegen habe.

Als ich ihn angerufen habe und gefragt habe wieso, weshalb, warum......sind doch alle papiere dabei!?!?

Folgende antwort: Die Rastenanlage und der LKD habe nur Teilegutachten und müssen noch eine Anbauabnahmebetätigung bekommen damit ich die Plakette bekommen kann.

Ok. sag ich, dann machen sie das, damit alles seine Richtigkeit hat, und ich diese Homorosa Plakette bekomme!

Machte dann noch mal 40€ extra!

Jetzt aber der Witz an der Sache!!
Der selbe Prüfer, hat mir vor 2 Jahren mein Bike ohne Mängel mit den selben Rasten und LKD abgenommen und keinerlei Zicken gemacht!!

Für mich stellt sich die frage, ob die nun so versuchen, das verlorene Geld das durch die Abwrackprämie entstanden ist wieder rein zu holen? (ne alte karre konnte man ja problemlos noch 2-3x antanzen lassen bis der Stempel drauf war)

Mein Händler sah das auch so, und ich bin schon gespannt, was sie beim nächsten mal sich aus den Fingern saugen, was heute kein problem war!

Gruß Uwe
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten