Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 00:30   #8 (permalink)
SigmundsFreund
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Motorrad für Zwergin

Naja, das Traurige daran ist, daß es die SV nicht mehr neu gibt...

Das hier ist das alte Vergaser Modell: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...RT&colors=BLUE

das hier die neuere mit einspritzung und später auch ABS:

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...RT&colors=BLUE

Zuverlssig sind sie beide und die Auswahl ist groß.

Achja, wir haben auch eine ER 5 in der Garage. Daher kann ich sie gut mit der SV vergleichen.

Die ER ist gemütlicher! Auf meine SV 650 S sitzt man nicht so lange so entspannt.

Die Handlichkeit ist vergleichbar, einen wirklich großen Unterschied konnte ich nicht finden.

Aber

Die SV hat das stabilere Fahrwerk und man zielt genauer.

Und, der Motor packt eben deutlich besser zu... klar, mehr Hubraum usw.

Es ist kein quantensprung, aber eben mehr. Zu mir hat das besser gepasst, als die deutlich heftigere Hayabusa!

Ich konnte auch eine Honda CBR 600 RR ausgiebig fahren... die wirkte aber irgendwie schon nervös vom Handling her und der Motor funktioniert fast nur über Drehzahl. Zum Angasen sehr nett, aber auf Dauer nicht mein Fall.

Eine Probefahrt würd ich der SV auf jeden Fall mal gönnen!
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten