Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2013, 10:14   #61 (permalink)
JoJoJo
Neuling
 
Vorname: Jo
Beiträge: 3
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Zitat:
Zitat von RPU Beitrag anzeigen
Moin,

ich denke eher: Da will jemand seinen Frust darüber abbauen, dass ein Hersteller die "Reklamation" nicht so beantwortet hat, wie dieser jemand sich dies vorgestellt hatte.

Frei nach dem Motto: Entweder du machst was ich will oder ich ruiniere deinen Ruf.

Bei meinem Rueger Helm ist noch kein Visier fliegen gegangen, weder bei 120 km/h noch bei anderen Geschwindigkeiten. Bei einem Bekannten, der ebenfalls einen Rueger Helm verwendet, ist auch noch kein Visier fliegen gegangen.
Vielleicht liegt das auch daran, dass wir beide bei 120 km/h mit geschlossenem Visier fahren und auch nicht versuchen, das bereits einseitig lose Visier "irgendwie wieder anzudrücken...."

Ich habe aber auch noch einen Bekannten, der einen Helm von Nolan verwendet - ihm hat es allerdings schon einmal das Visier abgerissen.... allerdings bei mehr als 120 km/h, offenem Visier und der blöden Idee, als Sozius seinen Kopf aus dem Windschatten des Fahrers herauszustrecken und mal nach hinten zu schauen, wo die anderen bleiben = Knack, Krach und wech.........
Ich würde deshalb aber nicht schreiben: Nolan Helme sind gefährlich........., sondern eher: Es gibt Sachen, die sollte man nicht machen.

Gruß Ralf
Lieber Ralf,

ich glaube nicht, dass man mit einem einzigen Posting den Ruf einer Firma ruinieren kann. Dass weder bei Deinem Rüger Helm das Visier abgeflogen ist, noch bei Deinem Bekannten, ist eine ziemlich überflüssige Aussage. Es wäre ja auch schlimm, wenn das bei JEDEM Rüger Helm passieren würde.

Zitat:"Vielleicht liegt das auch daran, dass wir beide bei 120 km/h mit geschlossenem Visier fahren..."
Antwort: Ein geprüfter Helm muss auch bei Tempo 120 mit offenem Visier intakt bleiben.

"...und auch nicht versuchen, das bereits einseitig lose Visier "irgendwie wieder anzudrücken...."
Antwort: Klingt als hättest Du und Dein Bekannter bereits zahlreiche Erfahrungen mit einseitig losen Visieren gesammelt.

Ich will hier keinen Ruf schädigen oder mich an der Firma Rüger für nicht zufriedenstellende Reklamationsbearbeitungen rächen. Die ganze Geschichte ist bereits mehr als drei Jahre her. Ich habe lediglich auf die Frage eines Users hier im Forum nach Erfahrungen mit Rüger Helmen geantwortet. Und die sind bei mir nunmal sehr, sehr schlecht.
Viel mehr entsteht hier der Eindruck, als möchtest Du mit allen Mitteln versuchen, den Ruf von Rüger, den Du durch mein Posting offenbar in Gefahr siehst, retten. Arbeitest Du bei Rüger?
Es tut mir leid, wenn für Dich der Eindruck einer Racheaktion entstanden ist. Das war und ist nicht meinen Absicht. Die beschriebene Sitation mit dem abgeflogenen Visier hat sich aber genau so zugetragen. Ebenso die völlig unverständliche Reaktion des Herrn Rüger, der daraus noch den Verkauf eines neuen Visiers generieren wollte.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und immer ERST anhalten, DANN absteigen

Geändert von JoJoJo (10.08.2013 um 10:19 Uhr)
JoJoJo ist offline   Mit Zitat antworten