Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 09:42   #58 (permalink)
RPU
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: BMW F 650
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 6
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Moin,

ich denke eher: Da will jemand seinen Frust darüber abbauen, dass ein Hersteller die "Reklamation" nicht so beantwortet hat, wie dieser jemand sich dies vorgestellt hatte.

Frei nach dem Motto: Entweder du machst was ich will oder ich ruiniere deinen Ruf.

Bei meinem Rueger Helm ist noch kein Visier fliegen gegangen, weder bei 120 km/h noch bei anderen Geschwindigkeiten. Bei einem Bekannten, der ebenfalls einen Rueger Helm verwendet, ist auch noch kein Visier fliegen gegangen.
Vielleicht liegt das auch daran, dass wir beide bei 120 km/h mit geschlossenem Visier fahren und auch nicht versuchen, das bereits einseitig lose Visier "irgendwie wieder anzudrücken...."

Ich habe aber auch noch einen Bekannten, der einen Helm von Nolan verwendet - ihm hat es allerdings schon einmal das Visier abgerissen.... allerdings bei mehr als 120 km/h, offenem Visier und der blöden Idee, als Sozius seinen Kopf aus dem Windschatten des Fahrers herauszustrecken und mal nach hinten zu schauen, wo die anderen bleiben = Knack, Krach und wech.........
Ich würde deshalb aber nicht schreiben: Nolan Helme sind gefährlich........., sondern eher: Es gibt Sachen, die sollte man nicht machen.

Gruß Ralf
RPU ist offline   Mit Zitat antworten