Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 20:57   #3 (permalink)
schroeder750
Neuling
 
     
 
KA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Volker
Ort: Pfinztal bei Karlsruhe
Motorrad: Honda XLV750R + X Eleven
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 4
AW: Sprit aus dem Vergaserüberlauf

Servus Berthold,

könnte durchaus ein Ansatz sein, supergute Idee, danke Dir!!
Die Maschine hat die Tankbe-/entlüftung nicht über den Tankdeckel, wie das normal so üblich ist, sondern wirklich über einen Schlauch, der innen rechts im Tank auf einem Stutzen angebracht ist und von da aus gefühlte 5 Meter unter die Sitzbank und dann runter geführt wird
Da wäre genug Möglichkeit für Engstellen und Verstopfungen
Und ein Tank, der entlüften will und nicht kann, wird durchaus in der Lage sein, den Sprit gegen den Druck der Schwimmer durchzudrücken...
Ich Dämel hab den Schlauch ja beim Tank entfernen ja auch jedesmal abgezogen und nachher brav wieder draufgesteckt ohne den mal durchzupusten... hätte ich auch mal auf die Idee kommen können.
Werde das vorsichtshalber mal noch durchprüfen und Meldung machen...

Grüsse und Danke!!

Volker
schroeder750 ist offline   Mit Zitat antworten