Thema: Bmw K1200GT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 16:50   #5 (permalink)
Ebbi
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Bmw K1200GT

hi raystream,

ich kann verstehen, dass solche von dir geschilderten Erfahrungen nachhaltig das Vertrauen in ein ABS-System schwächen. Mir ginge es nicht anders. Das blau-weiße Symbol wäre mir dann sicherlich eine Zündschnur, die ich gerne anstecken würde. Es ist richtig, dass BMW arge Probleme mit seinem Íntegral-ABS hatte. Das war gestern. (2005 bis max. 2006) Heute ist heute und heute gehört das BMW-Integral-ABS zu den bewährten Bremsanlange in der Motorradtechnik. Seit 2007 verbaut BMW zudem keine Bremskraftverstärker mehr. Also, ein feature weniger, das Probleme machen kann.
So gesehen, macht es dann wieder keinen Sinn, ein funktionierendes ABS als Schnick-Schnack abzutun. Das klingt dann recht provokativ, zumindest a weng unverständlich.
Auch die ESA bietet in Verbindung mit der Para- und Doulever-Technik ein hohes Maß an Fahrwerkssicherheit eines Sporttourers. Ich jedenfalls weiß von keiner Maschine, die vollbeladen mit Sozia und Gepäck in Koffern und Top-Case auch Geschwindigkeiten weit über 200 km/h so sicher und souverän meistert, wie die K 1200 GT. Und das auch bei schwierigen Fahrbahnbelägen, Streckenführungen und Bremssituationen. Aber..., ...wenn da deine Erfahrungen nicht wären...... ,würde Schnick-Schnack für diich sicherlich auch etwas anderes sein. Sicherheitsrelevante Ausstattungen sind für mich sinnvolles Equipment.
Was beheizbare Griffe und Sitze anbetrifft, so zähle ich diese sicherlich nicht dazu. Sie sind einfach komfortables Zubehör. Ich hoffe, dass du es schaffst, deine Knochen solange agil zu halten, dass du, wie ich, auch im gesetzten Alter noch Spaß am Moppedfahren hast.
Viel Spaß und Freude wünsche ich dir mit deiner Aprilia. Bis die Tage...... Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten