Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 13:21   #6 (permalink)
B0rzZtiiH
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von B0rzZtiiH
 
     
 
HB
 
 
B ???
 
     
Vorname: Björn
Ort: Bremen
Alter: 30
Motorrad: Honda CBR 600 F PC31b
Fahrstil: Schritttempo ;)
Beiträge: 10
AW: B0rzZtiiH's Honda PC31

Dankeschön

Ich hab jetzt wieder ein neues Projekt gestartet und zwar einen Heckumbau á la amerikanische Variante der PC31

Da die rechte Heckverkleidung völlig demoliert und die linke nicht mal vorhanden war beim Kauf, war ich gezwungen mir Ersatz zu besorgen. Ein Seitenteil sollte vom Händler 410€ kosten und das ist mehr als zu viel gewesen. Im Internet konnte man für mein Modell auch nichts finden, also griff ich zu einem Nachbau aus China. Die Spaltmaße sind absolut grottig und man kann fast einen Finger zwischen stecken.
Das war jetzt erst einmal die Übergangslösung für die erste Saison doch nun kommt was vernünftiges.
Die rechte Heckbacke habe ich schon damals repariert und jetzt konnte ich mir eine linke besorgen die hoffentlich nächste Woche hier ist.
Aus den 3 Heckteilen wird 1 gemacht ohne Übergänge und Spaltmaße.
Da ich mir vor einiger Zeit das Plastik schweißen angeeignet und damit immer gute Ergebnisse erzielt habe wird das Heck auch auf diese Weise gebaut.
Harz und Glasfasermatten sind auch in Ordnung aber für mich hat sich das Schweißen als einfachere und sauberere Arbeit ausgezeichnet:


Das Mittelteil welches ich mal foliert hatte:

Die schon betagte rechte Heckbacke:

Erstmal den Lack runterholen. Dabei sind mir Reparaturen vom Vorbesitzer aufgefallen die ich jetzt komplett entfernt habe und neu zusammenschweiße:


Das Mittelteil vom Heck habe ich bereits an die rechte Heckbacke geschweißt.
Dies wird dann noch aufgefüllt mit neuen Plastik und mit Feinspachtel glattgeschliffen:



Weitere Bilder folgen natürlich
B0rzZtiiH ist offline   Mit Zitat antworten