Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 11:55   #10 (permalink)
Mario-66
hat noch keinen Titel
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Mario
Ort: Langenhagen
Alter: 57
Motorrad: Suzuki Intruder VL 1500 LC
Fahrstil: unbeschadet ankommen
Beiträge: 27
AW: Werkstatt - Reinfall pur

Moin, selbstverständlich halten die Klötze unterschiedlich. Was mir nur bitter aufstößt:

Bei den hinteren Klötzen war einer total weg, einer so um die 50%. Nach meinem Verständnis reiben die sich gleichmäßig ab, oder? Die drücken ja beide gleichermaßen an die Scheibe, sind vom gleichen Material und müssen exakt das Gleiche aushalten.

Die andere Geschichte ist halt, dass die Werkstatt den Auftrag hatte, neben Wartung, TÜV und Rep. die Maschine so fit zu machen, dass ich bis zum nächsten Wartungstermin kommen würde.

Wie Holgi schon sagte, dann mussten eventuell immer die Klötze getauscht werden. Ist Ansichtssache. Ich wollte eine Maschine, die nicht nach einem Monat in die Werkstatt muss. Die hatten das Rad eh wegen Reifenwechsel und Kardanantrieb draußen. Arbeitslohn wäre gleich, auch bei neuen Bremsklötzen. Bleibt offen, ob die anderen Dinge auf der Rechnung gemacht wurden oder nur abgehakt wurden.

Und um auf Lucky Luke zu antworten: Es geht nicht um Ahnung oder Krise kriegen. Gewisse Dinge gibt man einfach in "professionelle Hände". Jeder weiß, wie man ein Haus baut, trotzdem macht es kaum einer selbst. An der VL1500 ist auch äußerlich kaum erkennbar, wie die Beläge aussehen. Das erkennt auch der Profi erst, wenn das Hinterrad ausgebaut ist.
__________________
Die schönsten Sportgeräte haben Verbrennungsmotoren
Mario-66 ist offline   Mit Zitat antworten