Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 22:03   #13 (permalink)
sir lonn
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: bin dann mal weg...

REISEBERICHT!:

TAG 1:
So, hier mal mein reisebericht. gestartet bin ich am 26.06, morgens gegen halb drei. bis kurz vor würzburg über die autobahn, und dann über die landstraße weiter. gegen 14 uhr bin ich am hotel in der nähe von pfunds/tirol angekommen. als erstes zimmer inspiziert, sehr sauber und so wie im internet beschrieben. hotel macht auch von aussen einen sehr guten eindruck. wetter bedeckt, aber ich glaube über 20 grad und trocken. also zimmer beziehen, und raus aus der kombie. dann einen kleinen sparziergang gemacht. damit war der anreisetag dann rum.

TAG 2:
heute war eine tour durch italien angesagt. bin also wie sich der ein oder andere denken kann das stilfster joch hoch gefahren. war super, muss man gesehen haben. als ich oben war, hatte ich krämpfe in beiden händen. dann eine bratwurst im brötchen und eine 0.33 liter cola für sagenhaft günstige 8,70€ zum mir genommen.

dann andere seite wieder runter und unter anderem nach bormio gefahren. bekomme die strecke nicht mehr genau hinternander. genau wie an den anderen tagen, aber die gegend lohnt sich für jeden motorradfahrer.

die nächsten tage fasse ich zusammen, da ich sie nicht mehr genau zusammen bekomme. bin unteranderem die kaunertaler gletscherstraße hochgefahren. tolle landschaft, super strecke, nur ein paar viele rindviecher unterwegs. und mit rindviecher meine ich nicht ein paar verrückte autofahrer, sondern die mit vier beinen.
und die machen noch nicht mal platz, wenn man vorbei möchte. als ich dann oben angekommen bin, bin ich mit der karlesjoch-seilbahn auf über 3100 höhenmeter gefahren. ein super ausblick, und dort oben kann man zu fuß über die grenze Österreich/Italien gehen.

am samstag bin ich nach samnaun in der schweitz gefahren. dort ist zollfreigebiet. für 1,14€ getankt, ne flasche fusel und nen flachmann für mich gekauft, und mein onkel kann sich über billigen tabak freuen.

für die rückfahrt hatte man mir den tipp gegeben, eine andere strecke zu fahren. es würde sich lohnen. asphalt in teilweise vorkriegsähnlichen zuständen, tunnel wo nur ein fahrzeug durchpasst, und die natürlich auch nicht beleuchtet sind. sollte man mal gesehen haben. brauche ich aber nicht jeden tag.

die sylvretta hochalpenstraße bin ich auch gefahren. und zwar aus beiden richtungen. echt sehenswert.

es war jeden tag mindestens 28 grad warm, am samstag waren es sogar 33 grad.

und dann kahm die rückfahrt. in österreich noch 24 grad und sonne, kaum in deutschland, ziehen erste wolken auf. kurz nachdem ich an memmingen vorbei war fing es an zu regnen. kurze zeit später wusste ich dann, das meine jacke und handschuhe wasserdicht sind. regenwasser geht rein, aber nicht wieder raus.
und das mit noch ca. 400km heimweg vor mir.

neue jacke und handschuhe habe ich eben bei tante louise bestellt. wasserdichte innentaschen für meine packtaschen werde ich noch bestellen.

es war ein wunderbarer urlaub, der super verlaufen ist. super hotel, super strecken, und ein paar echt nette leute kennengelernt. die adresse vom hotel will ich jetzt nicht einfach schreiben. kann aber natürlich per pm bei mir erfragt werden.

bilder lade ich die tage in meinem profil in einem album hoch. stelle den link dann hier rein.

gruß
lenny
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten