Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 11:33   #1 (permalink)
Mario-66
hat noch keinen Titel
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Mario
Ort: Langenhagen
Alter: 57
Motorrad: Suzuki Intruder VL 1500 LC
Fahrstil: unbeschadet ankommen
Beiträge: 27
Werkstatt - Reinfall pur

Hi. Ich war Ende Mai mit meiner VL1500 in der Werkstatt und habe dort die große Wartung sowie den TÜV durchführen lassen. Im Wartungsprotokoll wurde vermerkt, dass die Bremsen in Ordnung sind, lediglich die hintere Scheibe riefig ist. Vor zwei Tagen musste ich nun erneut in die Werkstatt, natürlich eine andere. Dort mussten alle Bremsklötze getauscht werden. Drei der vier Klötze sind so gut wie abgefahren. Ein Klotz hat schon Metall auf Metall geschliffen. Das war auch der Grund, warum ich zur Werkstatt bin. Ich bin gerade einmal 1 Monat gefahren, ca. 2.700 km, meisten fahre ich Langstrecke Autobahn. Ich habe die Beläge vorliegen. Die erste Werkstatt meint nach wie vor, alles wäre ok gewesen. Die zweite Werkstatt meint, die Beläge waren auch vor einem Monat nicht mehr ok. Ich denke, wenn ich eine Wartung machen lasse, sollte ich auch wieder bis zum nächsten Wartungsintervall fahren können und nicht nach einem Monat mit defekter Bremse liegen bleiben. Hätte ich gleich die Belege getauscht bekommen, wäre mir der doppelte Arbeitslohn, Bremsflüssigkeit und der Ausfall (Ärger und Zeit) erspart geblieben. Was denkt ihr? Was würdet Ihr unternehmen?
__________________
Die schönsten Sportgeräte haben Verbrennungsmotoren
Mario-66 ist offline   Mit Zitat antworten