Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 14:57   #1 (permalink)
Mario-66
hat noch keinen Titel
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Mario
Ort: Langenhagen
Alter: 57
Motorrad: Suzuki Intruder VL 1500 LC
Fahrstil: unbeschadet ankommen
Beiträge: 27
Neuvorstellung aus Verden

Hallo Gemeinde...

Dann werde ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Mario und wurde im Jahre 1966 geboren. Mit 15 Jahren tauschte ich die Pedale meines Fahrrades gegen einen Gasgrif am Moped aus. Und so kam ich zum ersten Moped:
Mein Vater sagte, ich solle zu Opa fahren, er möchte mir ein Moped schenken. Da Opa leider im Nachbarsorf wohnte, musste ich mich zu Fuß aufmachen. 7km Fußmarsch. Was soll's. Ich war jung und dort stand mein erstes Moped. Als ich Opa fragte, wo das Moped steht, sagte er, geh mal in den Schuppen, mach alles frei, ganz hinten steht das Teil. Cool! Keine blitzbank polierte aufgetankte neue Maschine. Nein, ein abgelegtes altes Moped von Opa.... Aus der flockig-locker geplanten Abholung wurde ein "mach es erst einmal fahrtüchtig" Bastel-Nachmittag. (Ihr werdet es ahnen - nach Hause habe ich es auch nicht ganz geschafft, sie fiel vorher wieder aus, es waren doch nur 7km.)

Nun hatte ich die wohl un-coolste Maschine aus der ganzen Stadt. Aber ich hatte etwas Entscheidenes - den Zündschlüssel in meiner Gewalt. Wisst Ihr noch wie das damals war - Der erste Schlüssel für den eigenen Hobel? Das vergisst man nicht, oder?

Seitdem hat sich Einiges verändert. Aber die wichtigsten Dinge sind gleich geblieben
- Der Gasgriff ist rechts
- Der Zündschlüssel ist schwarz
- Motorräder haben Otto-Motoren
- Benzin gibt es an der Zapfsäule

Fehlt noch was???
__________________
Die schönsten Sportgeräte haben Verbrennungsmotoren
Mario-66 ist offline   Mit Zitat antworten