Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 09:35   #55 (permalink)
abankor
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Hi Olli,

das maüg sein, dass das heute mit den Materialien nicht mehr so ist (ich habe auch eingeräumt, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann)...
Nicht ganz von der Hand zu weisen ist dann oft das Gewicht, wobei die PC-Helme oft eine ganze Ecke schwerer sind. Das mag auch nicht immer wichtig sein, denn es stört nicht jeden. Ein Kumpel hat sich letzt einen PC-Klapp geholt (keinen Rueger) für immerhin auch stolze 200€...aber: der Unterschied zu einem Shoei ist merklich spürbar ohne dass man dazu Spezialist sein müsste. Gäbe es einen Noname-Helm, der mich das nicht sofort erkennen und spüren lassen würde, wäre es sicher eine Alternative.
Einen Rueger hatte ich noch nicht in der Hand (oder gar auf dem Kopf) und es kann durchaus sein, dass es bei diesem Helm anders ist...

Wenn ich aber überlege, dass ich einen Helm ca 10Jahre auf der Rübe habe, so unterscheidet sich die Jahresinvestition zwischen ca. 20 und 40€/ Jahr für die Sicherheit am Kopf...damit ist für MICH die Entscheidung gefallen...

Letztendlich gilt aber: Jeder wählt das, was einem genügt...
abankor ist offline   Mit Zitat antworten