Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 22:14   #36 (permalink)
abankor
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Hi Daniel,
es ist glaub ich alles gesagt...du - das Gesetz - und die Folgen...du scheinst mir von deinem Schreibstil jedoch recht vernünftig und ich glaube nicht, dass du irgendwann als Fahrradfahrer hier im Forum mitposten magst... ;-)

Du bist eben noch in der "Mehr-mehr-mehr-Phase", da waren wir Alten alle mal...manche haben sich dran gehalten, manche haben Glück gehabt und andre eben nicht...bei mir ists auch gut gegangen, aber ich war auch relativ vernünftig...

Würde man in jungen Jahren das Mehr nicht so "blauäugig" ausnutzen, bin ich sogar der Meinung, das Leistung auch Sicherheit bedeutet - so habe ich es früher gesehen und sehe es auch heute noch so. Bei vernünftiger Fahrweise ist das Mehr an PS echte Sicherheit - aber an Vernunft in jungen Jahren zu appelieren kann man sich fast sparen. Gesetze müssen für alle passen und dann kommt die Vernunft eben etwas zu kurz...
Eine Bekannte hat nach 20 Jahren Pause nun wieder angefangen zu fahren. Gesetzmäßig darf sie unbegrenzt fahren - ICH würde sie den Führerschein wiederholen lassen...ich hoffe, dass sie mit ihrer Vernunft, die sich hoffentlich mit den Jahren entwickelt hat, die erste Saison heile übersteht...

Meine damalige Tante hätte nach dem Mauerfall meine CBR offen fahren dürfen (Führerschein auf ner Simson mit einer Kreisfahrt gemacht)...ICH musste 27PS fahren...SIE hätte sich nicht mal getraut mit meiner CBR um den Block zu fahren...

So viel zum Gestz - da hat man etwas verpennt, doch die Fallzahlen machten wohl keine Regulierung nötig...

Aber Gesetz ist nun mal Gesetz...

Unterm Strich denke ich, dass du dir sicher die Schmach ersparen willst, als Fahrradfahrer zu posten und wie schon mehrfach gesagt: die 2 Jahre sind schnell rum...ruckzuck ist der Sommer vorbei und wenn du dann im April wieder anfängst, dann sinds nur noch 5 Monate...da kannst du dann den Spätsommer und Herbst nächstes Jahr mit voller Leistung genießen...


Gruß Frank

PS: Wir hatten auf der Tour schon 125er Chopper dabei und es hat funktioniert...mit ein wenig Vernunft und Rücksicht...aber es gibt auch viele, die selbst mit ner 125er und mit 34PS nicht vernünftig oder gar gut Motorrad fahren können...
abankor ist offline   Mit Zitat antworten