Thema: Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 07:45   #12 (permalink)
abankor
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Reifen

Ich habe mittlerweile "meinen" Teilelieferanten gefunden...in Bruchsal...der Kerl ist supernett, superkompetent, fährt selbst auf der Renne und die Preise sind nah am Internet...und das aus der warmen Hand :-) Er ist übrigens auch mit ordentlichen Konditionen im Netz vertreten (Bei der Lithium-Batterie hatte er sogar den Top-Preis, wie sich leider erst im Nachhinein herausgestellt hat - das Anfragen bzgl Motorradteile lohnt sich auf jeden Fall)...
Ich habe bei ihm jetzt den 2ten PiPo 2CT geholt - montiert wird selbst :-) Dann ist das mit dem Reifenverschleiß auch nicht so dramatisch...
Auf meinen früheren Supersportlern war ich ein Freund der Dunlop Sportmäxe (und war wirklich sehr zufrieden), bin aber bei den Ducs auf Michelin (PiPo) umgestiegen, weil die auf einer schon drauf waren...abolut zufrieden!!!
Für die größere Urlaubsreise liegen schon die Pilot Road bereit - über die wird ja auch sehr Gutes berichtet.
Letztendlich sind wohl alle neuen Reifen der einschlägigen Hersteller für den "Freizeitbereich" sehr gut und es ist in meinen Augen schon fast eine optische Angelegenheit bzw. wie breit ein Reifen baut (der PIPO hat übrigens als 180/55/17 echte 185mm, nackich als auch auf der 5,5"-Felge aufgezogen :-) )...ein 190er hat auf dieser Felge meist nur ca 3mm mehr und es lohnt sich fast nicht auf einen 190er aufzurüsten, da es keine optischen oder fahrerischen Vorteile gibt...der 190er kommt erst ab 6" spannend... ;-)
abankor ist offline   Mit Zitat antworten