Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2012, 15:50   #1 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Frage Drossel raus, ja oder nein?

Ich brauch mal wieder einen Rat

Ich fahre meine ER-6 im moment gedrosselt mit 34PS und müsste das auch noch bis August nächsten Jahres beibehalten. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken schon im Verlauf diesen Jahres die Drossel zu entfernen. Die 34PS reichen mir im Moment zum fahren eigentlich voll und ganz aus. Der entscheidene Punkt sind Überholvorgänge. Ich fahre meist kurvige Landstraßen (welch Überraschung ), d.h. es gibt nur wenige bis keine Möglichkeiten langsam fahrende Autos gefahrlos zu überholen. Jedenfalls nicht mit 34ps...Überholvorgänge gestalten sich so deutlich länger als nötig und das machts gefährlich. Mit der offenen Leistung (72PS) wäre dieses Problem denke ich gegessen, und die Leistung dennoch beherschbar.

Was ist eure Meinung dazu? Ich möchte nur ungern als Kühlerfigur einer unversehens engegenkommenden Blechdose enden.

Sollte man erwischt werden, wie wird das geahndet? Gilt das nicht sogar als fahren ohne Führerschein?

/edit:

völlig vergessen Ich weiß, dass die Drosselung über so nen kleinen Stecker unter der Sitzbank läuft. habe aber gerade noch was von ner Schraube am Gasgriff(?!) gelesen die ergänzend eingesetzt wird (Gaswegbegrenzung). Ist das so?! Wie krieg ich das zeugs raus und worauf muss ich achten?
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.

Geändert von Raffel (26.04.2012 um 15:56 Uhr) Grund: vergessen ;)
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten