Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 19:35   #53 (permalink)
abankor
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Rueger, Nolan, Uvex oder wie auch immer...ich persönlich halte nicht viel von Plastikhelmen (Policarbonat). Ich weiß nicht, ob es mittlerweile anders ist, doch früher sollte man einen Plastikhelm nach 2 Jahren austauschen - was aber niemand macht (und somit fährt ne Menge Sondermüll dauerhaft als Sicherheitskomponente, die von der Rennleitung kontrolliert wird, umher)...
Für die Mopedzeit mag das ok sein, aber auf dem Motorrad war mir das Material wichtig, die Haltbarkeit und die Pflege, natürlich auch der Komfort...
Dann hält so ein oft teurer Helm auch fast ewig und das Geld ist gut investiert...

Ich fühl mich mit einem 17Jahre alten Shoei (Fiberglass) wesentlich sicherer, als mit nem Aldi/Lidl-Helm, der ne EC22/05 hat - und wahrscheinlich ist er es auch...

Auch wenn der Rueger schon Bleutooth integriert hat, so ist es der Beschreibung nach jenseits von dem F5. Ich kann mich mit meinem Schatz bei 120 einwandfrei unterhalten (auch wenn wir 1Km auseinander sind), aber das ist auch für mich persönlich die Mindestvoraussetzung sonst lasse ich es weg...

Wenn das mit dem PC heute noch so ist wie früher, so hat man "Doppelmüll" nach 2 Jahren. Auch wenn die einzelnen Bauteile wohl nicht so teuer sein sollen, so kenne ich zumindest keine günstige Gegensprechanlage und ich habe einiges gelesen, bevor ich mich für das F5 entschieden habe. So teuer es auch sein mag (ne Baehr zB ist mal wesentlich teurer!), so hat man es spätestestens nach ein paar Blitzwarner oder Gefahrenwarner wieder raus...

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm genügt... ;-)
abankor ist offline   Mit Zitat antworten