Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 10:03   #10 (permalink)
X-Doc
Nennt mich nicht Bremer!
 
     
 
HB
 
 
?? 198
 
     
Vorname: Andi
Ort: Gröpelingen
Alter: 62
Motorrad: mit Stützrad aus dem Osten
Fahrstil: Motorradfahrer
Beiträge: 9
AW: Vergaser in Diesel einlegen? Oder mit welchem "Hausmittel" reinigen?

Ups, ich habe gar keine Signatur?
Stimmt, dort würde stehen:Wer ein Forum hat braucht keine Feinde!

Andersrum, wie war das mit den gelben Seiten?

Sorry, ....

Biodiesel hört sich sehr gut an, wenn man ihn so einfach bekommt.
Achtung! Alle Gummi und Kunststoffteile nur kurz damit reinigen und dann mit Wasser und Spüli abwaschen!

Denn ganzen Rest einfach über Nacht einlegen ist Ok, danach ordenlich mit Druckluft ausblasen!
In alle Richtungen!
Andere Hausmittel sind mit Vorsicht zu geniessen, Backofenreiniger oder Additive pur usw.....

Kurzfristig geht auch Vergaserreiniger aus der Sprühdose, aber nicht länger als 5 Minuten einwirken lassen! Nicht die Packungsbeilage fressen! LESEN!
Ein Hausmittel mit ähnlicher Wirkung ist Balistol und dabei auch noch Biologisch!
(Angeblich gibt es Pfadfinder die es als Salatöl benutzen)

Bei der Demontage und Montage der Vergaser sollte Sorgfalt und sauberer Arbeitsplatz mit 200% gewertet werden, gilt auch für das Werkzeug!

Eine Lupe für die Messingdüsen und Nadeln gehört auch dazu. Oxidation ist ein ernstzunehmendes Problem(bei Waschmaschinen spricht der Fachmann vom Lochfras, Additive und Calgon haben für mich den gleichen Wert, Geldverschwendung) und oft müssen die Düsen ersetzt werden.


Einstellverfahren der Vergaser sind am besten nach Herstellerangaben durchzuführen.
Wer glaubt, ohne Ausbildung und mit Eieruhren von Tante L und Onkel G mit dem Daumen in der Luft und ohne CO² Tester eine Vergaserbatterie ordentlich einstellen zu können, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Wir brauchen auch nicht über die FREUNDLICHEN für Dose oder Moped zu diskutieren, aber bestimmte Sachen sollte man denen überlassen die es können.

Oder frei nach meinem Opa, wir sind zu arm um uns billige Schuhe zu kaufen.


Zurück zum Thema,
die Eieruhren sollten schon immer gemeinsam also syncron anzeigen.
Im Elfantentreiber steht eine Bauanleitung zu einer Alternative.
(Dummerweise nicht mehr online, ich muß mal suchen)
Das mit den Nüssen hört sich BÖSE an....

Zum Vergaser einstellen gehört auch das Ventil einstellen und zwar vorwech...


Aus der Urzeit der Computer fällt mir dazu ein:
Format C:
are you really shure?
yes
are really shure?
Yes
No Bootdisk...
Sach mal, was heißt really shure?


Jetzt hab ich Feinde

Gruß
Andi der X-Doktor
X-Doc ist offline   Mit Zitat antworten