Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 21:21   #9 (permalink)
Charly
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
AW: Vergaser in Diesel einlegen? Oder mit welchem "Hausmittel" reinigen?

Kurzer Zwischenbericht für interessierte:

Tank abgenommen, Vergaserreiniger pur über die 2 Spritleitungen PUR zum Vergaser geführt. In der Dose war noch ca 3/4, was sonst noch für ca 50 Liter Sprit gereicht hätte.

Ich weiss nicht ob der Tip wirklich so gut war. Die lief dann im Leerlauf ohne irgendwelche drastischen hochdreh Aktionen. Einmal habe ich ganz leicht am Gasgriff gezupft und da knackte es ganz kurz. Das tat mir in der Seele weh. Ich hoffe dass war ein unwichtiges Geräusch - ich konnte es nicht genau zuordnen, aber knacken find ich primär erstmal nicht so doll.

Ich habe dann noch ca 5 Minuten lang den Vergaserreiniger pur durchlaufen lassen und dann mit Benzin weiterlaufen lassen, damit das Zeug nicht pur im Vergaser stehen bleibt.

Zwischendurch qualmte Sie dann als der Reiniger pur durchging und roch auch etwas merkwürdig bis wieder Benzin im Vergaser war.

Ob es jetzt was gebracht hat ? Keine Ahnung. Ich habe sie heute kurz angelassen. Beim Anlassen kam ein ganz kurzes knacken (aua), ich hoffe das kommt morgen nicht wieder. Erst lief sie wieder wie ein Sack Nüsse und 2 Straßen weiter als sie etwas warm war, lief sie ganz normal.

Ich habe mir heute nochmal eine Flasche mit Schlauch und T-Stück gebastelt (Gartenzubehör *g) und werde den Vergaser morgen nochmal in Ruhe synchronisieren ohne "schnell schnell zu machen" weil der Vergaser gleich leerläuft. Bei welcher Umdrehungszahl sollte der Vergaser synchronisiert werden ? Ich habe was von 2500 Umdrehungen gelesen.

Ist es richtig, dass wenn ich dann gas gebe, dass die Werte an den Unterdruckuhren bei mehr Gas wieder auseinandergehen ?

Die Leerlaufgemischschraube hatte ich auf ca 2 1/8 Umdrehungen. Das schien mir die letzten Tage ein wenig viel - bei 2 Umdrehungen lief sie besser - ich werde die mal zurück stellen, oder hat da jemand einen konkreten Wert für eine GR78a (gsx 750f) ?
Charly ist offline   Mit Zitat antworten