Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 19:57   #1 (permalink)
Jannik112
Häuschenbesitzer
 
     
 
GT
 
 
OO ?
 
     
Vorname: Jannik. :P
Alter: 31
Motorrad: 2009er Suzuki DL 650 V-Strom
Fahrstil: Ruhig weg
Beiträge: 45
Ich bau mir ein Häuschen...

Nabend ihr,

ich bin im Moment dabei mir ein Gartenhaus für mein Motorrad zu bauen- es hat doch weh getan sie immer im Regen unter der Plane zu sehen.

Seit der ersten Idee sind knappe 4 Wochen vergangen, Bilder werd ich nachreichen- hier erstmal ein grobes Gedächtnis-Bautagebuch.

Anfang März: Suche nach einem passenden Gartenhaus. Im Hagebau fündig geworden- die haben ihre alten Vorführmodelle rausgeworfen. So bin ich dann auf ein Häuschen mit der Grundfläche 2,40x2,90 gestoßen, mit Fensterchen und versetztem (!) Satteldach, welches im Versatz sogar ein Plexiglaslichtband hat. Für schlappe 650 € anstatt 1600, dafür selber abholen.

Häuschen dann also gekauft, Rücksprache mit Bekanntem :
Das Ding kommt im Stück zu mir. Sprich...rauf auf nen großen Hänger mit Unimog als Zugmaschine, und per Trecker mit Frontlader bei mir wieder abladen.

Das gibt Bilder in unserer kleinen Straße..

Danach ordentlich Erde im Garten abgetragen, der Höhenunterschied beträgt knapp 45 cm- da wurde einiges an Erde per Schubkarre zum nahen Kompostplatz bewegt.

Dann der nächste Schock beim Baustoffhändler: Normale Kantensteine gibts in der Tiefe nicht, hab mich also für 60 cm-Palisaden entschieden, weil die ja auch ganz schön aussehen..was ich nicht bedacht hatte: Eine Scheißarbeit die Dinger gerade und bündig zu stellen, ich bin Elektriker!

Jetzt bin ich soweit dass 2 Seiten der Palisaden stehen, die dritte folgt bis zum Wochenend. Mittwochabend soll das Häuschen ankommen..ich bin sehr gespannt und halte euch auf dem laufendem.

Gruß Jannik
__________________
Fährste quer,siehste mehr
Jannik112 ist offline   Mit Zitat antworten