Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 10:11   #21 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Daumen runter AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
schade eigendlich, die sache mit deinem neuen nokia: war es nicht nokia, die tausende von deutschen entlassen haben, zuschüsse von unserer regierung absahnten und dann ihre produktion ins ausland verlagert hatten? NIE WIEDER NOKIA !!! und...tausche tomtom gegen garmin !!!
Das kann man so nicht sagen. Wir alle verlangen von Unternehmen wie Nokia, dass sie niedrige, erschwingliche Preise für ihre Produkte verlanden und uns Arbeit geben. Das sehen wir als Pflicht der Unternehmen an, vor allem "wenn die Schweinehunde unsere Steuergelder nehmen!" Dabei vergessen wir, dass nur ein wettbewerbsfähiges Unternehmen Arbeitsplätze bietet. Wir kaufen nur das Günstigste, wollen aber trotzdem das die Unternehmen alle in unserem Vorgarten produzieren und deutsche Jobs schaffen. Wir, die Verbraucher, verursachen mit unserem Kaufverhalten selbst den starken Kostendruck und regen uns dann auf, wenn Firmen wie Nokia in "Billiglohnländer" wandern.
Unsere allseits geschätzten Politiker sind allenfalls naiv wenn sie glauben mikrige Millionensubventionen könnten ein Unternehmen, das Milliarden Umsätze macht(Nokia: 42,446 Mrd. € (2010) ) an einem so teuren Wirtschaftsstandort wie Deutschland halten. Subventionen sind allenfalls ein kleiner Anreiz, finanzieren Kosten des neuen Standorts, aber das war es auch. Wir vergessen all zu gern, dass subventionierte Unternehmen kein Versprechen abgegeben haben. Sie bauen ihren Standort, sie nehmen auch das Geld, das wir ihnen sio bereitwillig zustecken, aber das ist nicht der Grund für ihre Anwesenheit in unserem schönen Land. Hier spielen ganz andere Erwâgungen eine Rolle. Unternehmen müssen in aller erste Linie Gewinne erwirtschaften um auf dem Markt bestehen zu können.

Und wenn sich die lause Bande, die wiir auserkoren haben unser Land in der Öffentlichkeit zu vertreten und zu führen, dann aufführt als hätte sie irgend einen Einfluss auf ein Grossunternehmen wie Nokia, macht sie sich selbst etwas vor. Sie pochen auf geflossene Gelder und den makieren den wilden Harry, um auch ja wiedergewählt zu werden, da kann ich nur sagen: Wer zu blöd ist zu verstehen, dass eine Milliarde mehr ist als eine Millionen, kann und darf mein Land nicht regieren. Uns fehlt nur leider eine vernünftige Alternative.


Gleich vorab, ich bin kein Troll :P
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten