Zitat:
Zitat von PeterV
@Daniel
Für mich als NOCH Kurvenschisser wäre die s1000rr sicherlich optimal, aber für die Routinierten wohl kaum da die lieber ohne die ganzen Hilfsmittel fahren wollen.....sagen viele wenigstens....
|
Das siehst du völlig falsch. Die S1000RR ist trotz ihrer Helferlein absolut nichts für Anfänger. Die wiegen sich dann ja in der Sicherheit das die technischen Helferlein alles ausbügeln wie bei den Autos. ESP etc
Was viele vergessen, damit kann man dann trotzdem nicht die Physik überlisten sondern wird nur rechtzeitig ausgebremst oder daran erinnert wo wirklich schluss ist.
Ich weiss jetzt nicht genau ob man bei der ersten S1000RR auch die TCS einstellen konnte, aber das wäre schon ein riesen unterschied ob sie sofort regelt oder eben erst im absolutem Grenzbereich. Solche Helferchen brauchst du letztlich nur wenn du im Grenzbereich auf der Renne unterwegs bist. Also für den Ottonormalfahrer oder gar Anfänger absolut in Bereichen die man nie erreichen wird.
Und ich meine hier mit nur die TCS und nicht das ABS, nicht das hier wieder die Diskussion über ABS ja oder nein los geht
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!
"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson
"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS