Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 12:15   #17 (permalink)
Rubber_Duck
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Für BMW Hasser! Gibt es die denn?

Peter, da muss ich Dir auf's heftigste widersprechen. BMW hat durchaus schöne Maschinen gebaut. Die alten aus den 50er und 60er Jahren sind echte Klassiker. Auch die Nackten der letzten Jahre sind nicht schlecht. Dann hat die Designoffensive der letzten Zeit mit den 800er Modellen und der K1300 und, last but not least, mit der S1000RR durchaus den Zeitgeist getroffen.

BMW hat in Biker-Kreisen kein gutes Image, weil sie so bieder daher kamen. Das war für Leute gebaut, die vermeintliche deutsche Wertarbeit wollten. Gepaart mit einem sehr hohen Preis wurden dadurch eher biedere Käuferschichten angesprochen, die vermutlich nicht mal wissen, dass man grüßt.
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage. Für mich sind BMW immer noch Autos mit zwei Rädern zuwenig und das ist für mich der Grund niemals ein solches Gefährt zu kaufen.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten