Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2011, 22:10   #86 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Pfeil AW: HS goes WBL/Köterberg am 13.08.2011

Von mir mal ein kleiner Nachklapp zu dieser Tour:

Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, als hätte ich ´ne Fliege oder so in´s linke Auge bekommen, nach 2x im Auge wischen war aber alles wieder okay. Nächsten Tag war das Auge rot, ich war extrem lichtempfindlich und es tränte...

"Naja, haste ein bißchen Zug gekriegt", dachte ich... Ging dann auch einige Tage später wieder besser.

Die Wochen danach hatte ich immer etwas Druck auf dem Augapfel und einen milchigen Schleier beim Sehen. Dachte schon, dass evtl. was nicht so ganz richtig ist, aber ich und Artzbesuche, das passt nicht so ganz zusammen. Also wurd´s aufgeschoben und aufgeschoben...

Fast 3 Monate später war ich also letzten Samstag auf ´ner Party. Wir hatten Spaß und ich hab Tränen lachen müssen. Kurz darauf, ein stechender Schmerz am oberen Augapfel, Auge knallrot und ich hab nichts sehen können, weil´s voll getränt hat. Also ab ins Krankenhaus.

Auge wurde betäubt und dann gespült, und siehe da:

auge.JPG

Da kam dieses KUNSTSTOFFTEIL zum Vorschein. Das hatte ich fast drei Monate im Auge!!
(Was nun auch das eingeschränkte Sehen erklärt... )

Sonntag dann nochmal zur Kontrolle in einen Augenklinik, keine weiteren Fremdkörper drin.

Heute Vormittag dann zum Augenarzt. Der (recht junge Arzt) war echt gut drauf und hat das Ganze mit folgenden O-Ton kommentiert: "Alter Verwalter, du bist aber hart im Nehmen. Ich ******* mich ja schon bei ´ner Wimper im Auge ein!"

Ich habe dadurch wohl meine Binde- und Hornhaut im gesamten Auge von Klarglas auf Milchglas gekratzt. Im oberen Bereich des Augapfels sind wohl drei tiefere Punkte, dort haben sich wohl die drei "Krähenfüße" (auf dem Bild zu sehen) festgehakt.

Hatte aber wohl Glück. Wird alles wieder. Muss das Auge schonen, Tropfen und Antibiotika rein und dann werd ich wohl keine bleibenden Schäden davontragen...

So, und nun muss ich auf Sofa! Der Arzt meinte, am besten schont man das Auge mit TV sehen (!), da das Auge dabei relativ ruhig gestellt ist. Na dann...
  Mit Zitat antworten