Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 17:08   #8 (permalink)
SigmundsFreund
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Klapphelm ja oder nein?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Glaub aber auch nicht das ein Erst helfer den Klapphelm besser runterbekommt wie einen Integral Helm. Stell da mal wen vor der sowas noch nie gesehen hat. Der bekommt beides nicht runter
Dafür gibt´s doch die hier: http://ifz.de/publikationen-helmvers...iktogramme.htm

Ich glaube bei einem Sturz nehmen sich beide Helme nicht viel evtl kann es ein Vorteil sein, wenn man bei einem Unfall erstmal nur die Klappe aufmacht.

Wichtiger als die Bauform finde ich aber immernoch den Sitz und den Tragekomfort und da habe ich den Integralhelm vorne.

Im Moment (und den nächsten Wochen) kannst Du evtl auch ein par Schnäppchen machen. Viele Händler stellen auf die Saison 2012 um. Da gibt es manchmal Auslaufmodelle mit "veraltetem Dekor" deutlich reduziert.

Den Helm würde ich übrigens etwas länger Probetragen (im Idealfall auch auf dem Motorrad testen) ich hatte mal einen Helm probiert, der nach ca 10 Minuten unangenehm drückte. Im "zwei MinutenTest" hätte ich den ziemlich sicher gekauft... Ein enger Sitz ist ja schön und gut, aber dann doch kein Schraubstock
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten