Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 11:54   #1 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Horrorkreisel bei Zerf (B407/B268)

Im z1000-forum.de wurde über einen "Horrorkreisel" bei Zerf (B407/B268) berichtet. Nachdem ich erst dachte, das sei ein schlechter Scherz musste ich mich eines Besseren belehren lassen.

Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

hl5za6ac.jpg hxhrhd8e.jpg

o8yaf9jk.jpg f11t386p11652n2.jpg

Das moderne Bauwerk ist aus Zinn, heißt "Kleines Rasenstück" und zeigt fast 130 Gebilde in 300-facher Vergrößerung, die eben selbiges darstellen sollen.

Die erheblichen Folgen eines Unfalles sind hier wohl jedem klar. Auch in der Presse ist der Kreisel wohl nicht unumstritten, jedoch ist bis dato ein Rückbau nicht vorgesehen.

Der User NRW hat ein Schreiben an den zuständigen Landrat aufgesetzt und im z1000-forum.de veröffentlicht. Weiter hat er entsprechende Pressestellen (Bild, Stern, AvD, ADAC usw.) angeschrieben und über diesen Kreisel in Kenntnis gesetzt.

Aber es ist wie immer: Bei einer einzelner Beschwerde passiert nichts. Deshalb müssen möglichst viele den Landrat anschreiben, damit der öffentliche Druck erhöht wird und eine Art "Zugzwang" entsteht.

Alle Infos (und auch gepostete Links zu vergangenen Presseberichten etc.) findet ihr hier:
Thema im z1000-forum.de

Sollte sich hier der ein oder andere mit Kontakten zu Presse/Medien befinden, wird sich der User NRW bestimmt über Unterstützung freuen.

Aber natürlich soll auch hier fleißig über das Gebilde gepostet und diskutiert werden.
  Mit Zitat antworten