Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 13:12   #18 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Hat zwar weniger mit "Helm ab" zu tun, aber ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und entfernt passt es ja hier auch hin.

Bei Shell ist man ja nun angehalten, ober besser gesagt mittlerweile schon fast gezwungen, beim tanken ab zu steigen. So berichtet ein Mitglied vom Tourerforum, das die Säule abgeschaltet wurde, als sie sitzend tanken wollte.

Nun gut. Es kann ja jeder Regeln machen wie es ihm gefällt, aber der Sinn hinter dieser Regel erschließt sich mir nur wenig.
Anscheinend soll diese Regel uns ja davor bewahren, das wir beim tanken explodieren.
Nun bin ich kein Statistiker, aber eine Googlesuche zeigt, das die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist, das sowas passiert.
(Ich befürchte sogar, das die Chancen deutlich höher sind, das ich beim Absitzen auf einem Dieselfleck ausrutsche und mir den Hals breche!)

Da ich mich mit unsinnigen Regeln etwas schwer tue und diese, soweit möglich, gerne umgehe, werde ich diese Tankstellen daher möglichst meiden.

Gegen das Abbsetzen des Helmes habe ich übrigens nichts. Ich als Klapphelmfahrer habe beim zahlen auch jetzt schon immer die Klappe offen. Da ist es bis zum Absetzen auch nicht mehr weit.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten