Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2011, 21:41   #18 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen runter AW: Rüttelstreifen - Eure Meinung dazu?

Hab´ mich heute dann mal live und in Farbe (und buunt) von den Querrillen überzeugen dürfen.

Mein Fazit:

VÖLLIGER MÜLL!
Das kann sich nur jemand ausgedacht haben, der selbst kein Motorrad fährt.

Zuerst kommt ein (nur eins!) Schild auf dem steht "Querrillen". Dann denkt man sich "was sind Querrillen?". Ein leichtes Rattern aus Gabel und Federbein bringt kurz darauf die Erleuchtung und lässt einen Wissen, "ah, DAS sind Querrillen!".

Der nächste Gedanke schießt hervor, lässt mich aber nur ganz kurz staunen. Ein kurzes "DAS war´s jetzt?" treibt mir ein Fragezeichen in die Augen bis ich durch äußere optische Einflüsse schon wieder den nächsten Gedanken verfolge: "Ah, cool, die Kurve, Feuer!"

Ich habe mal gehört, von Menschen, die Freunde haben, denen mal zugetragen wurde, dass es Motorradfahrer gäbe, die hart am Gas hängen und mit hoher Geschwindigkeit durch Kurven auch die äußersten Flanken der Bereifung befahren würden. Ich behaupte, dass es diesen (pösen, pösen) Motorradfahrer völlig egal ist, ob da nun Querrillen sind oder ´ne Bodenwelle im Asphalt.

Hingegen ein Fahranfänger, der sowieso genug mit sich und den neuen Eindrücken beim Fahren zu tun (zu kämpfen?) hat, könnte durch diese Querrillen völlig überfordert sein und stellt damit nicht nur eine erhebliche Gefahr für sich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer dar.

Von der materiellen Beschaffenheit und der damit verbundenen "Glätte" bei Nässe mal ganz abgesehen...
  Mit Zitat antworten