Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 07:33   #1 (permalink)
Eisenschwein
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Eisenschwein
 
     
 
HH
 
 
JC ?
 
     
Vorname: Jan
Ort: Hamburg
Motorrad: 2*Suzuki GS650G Katana
Fahrstil: Seltsam
Beiträge: 6
Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg

Hallo zusammen,

wie das so Sitte ist, möchte ich mich, bzw. uns gern vorstellen bevor ich euch mit Fragen zusülze.
Wir kommen aus Hamburg, sind 27 und 31 Jahre alt, machen beruflich "was mit Marketing" und neuerdings Besitzer von mehr Zweirädern als wir at a time fahren können.

Meine Frau fährt bereits seit einigen Jahren Motorrad (mit Sturzbedingtem langen Aussetzer) und ist seit geraumer Zeit Besitzerin von ihm seiner Uschi, einer Suzuki GS650G Katana mit 72PS, Vance&Hines 4/1 Brülltüte , Magura Lenker, auf Stahlflex umgebaut und knappen 35tkm.
Hier strahlt sie uns nach dem morgendlichen Schlammbad ungeputzt aber Tatendurstig an...


Problematisch war einzig Ihre Sitzhaltung auf dem Ding, sie ist für den montierten Lenker mit 1,70 und langen Beinen einfach etwas zu kurz dafür. Daher wollten wir die Katana eigentlich für mich zum Einsteigen (der ich nach 13 Jahren GIER vor 2 Monaten den A Führerschein gemacht habe) nehmen und ihr eine Monster kaufen.

Aber manchmal kommt ja alles anders... Beim unmotivierten Surfen durch Mobile.de strahlte mich eine augenscheinlich wirklich gut erhaltene 650er an - Telefon ohne nachzudenken in die Hand genommen, mit dem ausgesprochen netten Verkäufer fast eine Stunde erzählt, einen Termin ausgemacht, nach Essen gefahren, Realität entsprach den Versprechungen und Frau saß mit dem höheren Lenker viel angenehmer als auf Uschi. Also Vertrag gemacht, Ducati im Geiste auf 2025 verschoben, angezahlt und in den Urlaub weitergefahren.
Zwei Wochen später dann mit meinem Fahrlehrer im Auto nach Essen und alle Sonderfahrten auf der Rückfahrt mit der Katana absolviert. Sehr erlebnisreich für einen Einsteiger.

Nun steht ER hier und ich darf auch ihn vorstellen:
Der schöne Hans, Suzuki GS650G Katana, 50PS, alles original, kleine Scheibe und Kofferhalter montiert, die "scharfen" Nocken für 72PS lagen bei, in 30 Lebensjahren augenscheinlich vor und nach jeder Fahrt abgeleckt worden, sprich ein optisch sehr ansprechender Zustand.



Die beiden bewohnen nun einen schicken kleinen Tiefgaragenplatz nahe der Alster, ab und zu, falls ein Nachbar das Tor auflässt, schleichen sie sich nebeneinander auf die Straße und träumen von Super Plus.



Vielleicht noch zu meinem Background - sicher kein Mechaniker, aber mit etwas Erfahrung (6Jahre DKW Auto-Oldtimer) und vielem gutem Werkzeug ausgestattet.
Auf den Kilometern, welche wir bis jetzt abgerissen haben sind uns verschiedene Dinge aufgefallen, welche optimiert, bzw. repariert werden müssen und die ich aus Spaß gern weitestgehend selbst erledige - Manche Dinge sind für mich allerdings böhmische Dörfer, da müsste ich wohl ab und zu mal nachfragen...

Die Moppeds gefallen uns als "Älteres authentisches Ehepaar" so wie sie sind, sprich Umbauten welche nicht der Sicherheit oder Verbesserung der Funktion dienen werdens wohl nicht werden. Ausnahme: Mit der 72PS Nocke für "Hans" hadere ich gerade noch, ob man dem Motor das mit 52tkm noch antun muss/kann.

Ohne Bild dabei, aber auch relativ unspektakulär, ist unsere Francesinha (hat mal ein paar Jahre in Lissabon gewohnt), eine Vespa LX50 4T. Aber irgendwie läuft die auch 70

ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch ein schickes Wochenende!
Jan

Geändert von Eisenschwein (05.08.2011 um 07:37 Uhr)
Eisenschwein ist offline   Mit Zitat antworten