Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 18:11   #41 (permalink)
Josef_K
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Josef_K
 
     
 
VEC
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Josef
Ort: Dinklage
Motorrad: Triumph Tiger Explorer
Fahrstil: möglichst schräg
Beiträge: 32
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch eher Kompass & Karte???

Zitat:
Zitat von fumpflasche Beitrag anzeigen
Also ich fahre bis heute immer mit Karte.
Moinsen,

daraus schließe ich, dass du noch nie mit einem Navi unterwegs warst . Oder du machst dir das Leben selbst gern etwas schwer.

Zitat:
Wenn man sich mal verhaut, darf man es sich nur nicht anmerken lassen. Hinten fällts dann gar nicht auf.
Ein Tourguide verfährt sich nie. Abweichungen von der Strecke sind immer gewollt. Das sind dann spontane Routenoptimierenungen.

Zitat:
Eine weitere Gruppe wurde von einem Biker mit Tom geführt. Am Ende des ersten Tages wurde er fast gelyncht, weil er ca. 1376 mal anhalten musste
Ein Navi ist ein Hilfsmittel, mehr nicht. Nur weil jemand so ein Teil am Lenker hat, kann er noch lange nicht den Tourguido machen. Mit dem Gerät ist es nur einfacher als mit Karte.

Zitat:
...die offensichtlich anhalten mussten, weil deren Scout auch Probleme beim Ablesen und/oder Einstellen des Navis hatte.
Naja, man sollte so ein Gerät eigentlich schon vor der Fahrt bedienen können, dann muss man auch nicht während der Tour üben.

Ich fahre nie ohne Navi los. Entweder habe ich die Route fertig im Gerät oder ich tipper unterwegs ein Teilstück zusammen. Oder aber ich fahre einfach drauf los und mache unterwegs ein paar Waypoints, wo es besonders schön ist. Diese Punkte benutze ich später um sie in eine Route einzubauen. Oder ich zeichne einfach nur den Track auf, um mir die Tour später anschauen zu können.

Ja es stimmt, ich habe einen Navi-Tick, aber es macht mir nix aus.
__________________
Gruß Josef

Autor des Alpen-, Camping- und eGS-Overlay für Garmin Navis.
Josef_K ist offline   Mit Zitat antworten