Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 21:04   #13 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Pfeil AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Zitat:
Zitat von helix07 Beitrag anzeigen
Die nummer mit der Telly war wohl nicht effektiv genug... also wird nochmals kräftigst die Datensch(m)utzbehinderungsdingsda umwandert:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1259342.html
Wieso wird da bitte der Datenschutz "umwandert"? Du stellst das so hin, als wenn hier irgendetwas unrechtmäßiges getan wird. Die Daten bei Facebook sind frei zugänglich, also kann die jeder (auch die ) völlig legal einsehen und nutzen. Ist doch nur bedingt anders als zum Fahrer hinzufahren und vor Ort den Abgleich zu machen. Spart Geld, Zeit und Ressourcen...

Außerdem sollte man Äpfel und Birnen auseinander halten (können). Eingangs ging es um die Weitergabe von (anonymisierten) Daten von TomTom an die niederländische Polizei und du postest hier (als Außenstehender) etwas von der deutschen Arbeitsweise, die auch durch Presse verzerrt wird. Großes Kino!

Bei dem Tötungsdelikt wird jede rechtliche Möglichkeit geprüft/genutzt um den Täter zu finden. ICH finde das okay. Wenn so etwas in meinem Bekanntenkreis passieren würde, dann würde ich das sogar erwarten. Ob hier was rechtlich unsauber gelaufen sein soll ist reine Spekulation. Schon mal daran gedacht, dass die Autofahrer ihre Daten ggf. freiwillig angegeben haben könnten, weil die bei der Tätersuche helfen wollen und so per Auschlussprinzip den Kreis der Verdächtigen verkleinern können!? So wird bei vielen Sexualdelikten und der freiwilligen Abgabe von DNA verfahren.

Aber wenn du möchtest, dass so ein A**** frei rumlaufen darf und nächste Woche vielleicht wieder jemanden überfährt, bitte! Jedem seine Meinung. Verstehen kann ich das jedoch nicht wirklich...
  Mit Zitat antworten