Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 20:04   #20 (permalink)
Rubber_Duck
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Kleiner Unfall gestern abend

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!

Wenn alles klar ist, warum muss man dann alle möglichen Leute dazu holen und die Kosten unnötig in die Höhe treiben? Okay, beim Helm würde ich auch auf vollen Ersatz bestehen, aber das kann man evtl. auch erstmal mit der Versicherung mündlich besprechen...

Der Schaden wird behoben, was will man mehr? Okay, vielleicht den einen oder anderen Euro will/kann man über haben, aber muss das per Anwalt passieren??

Nur weil man das Recht auf Anwalt/Gutachter hat, muss man den auch haben!?? Verstehe diese Denkweise nicht. Wenn´s Probleme gibt bei der Abwicklung könnte ich das ja verstehen, aber so?! Ist doch alles gut...
Um Deine Worte zu gebrauchen, Malte, letztlich schreien die Versicherungen selber danach, indem sie Schuldfragen anzweifeln oder durch hinauszögern versuchen, dass Unfallopfer zu zermürben. Diese Unkultur gleich alles auf diese Weise zu regeln, haben die versicherungen selber erzeugt. Würden sie sich anständig und fair verhalten, ginge es sicher anders. Ohne Anwalt bist Du heute aber meist zu schwach für diese Vögel.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten