Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2011, 10:51   #7 (permalink)
GismoRex
Der Reitwagensammler
 
Benutzerbild von GismoRex
 
     
 
HM
 
 
FZ 2
 
     
Vorname: Gis
Ort: Wallensen
Motorrad: BMW R 1100 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 10
AW: Mein Kälbchen...

Frank,

das Zeug hält. Tatsächlich! Ich habe das schon auf mehrere Krümmer lackiert, auch ganze Auspuffanlagen habe ich damit lackiert. Meine GS hat bei Einstellungsarbeiten in der Werkstatt schon mal rot glühende Rohre gehabt (ganz oben, die ersten 5 cm circa) und nach Erkalten der Krümmer war die Farbe noch immer am Platz und hatte sich nicht mal im Farbton verändert. Du solltest allerdings den Vorlack aus gleichem Hause weglassen und direkt auf dem angerauhten und entfetteten Krümmer lackieren. Ich habe schon mehrfach von abblätternden Lack in Verbindung mit der Grundierung gelesen.

LG, Gis
__________________
Mein Fahrstil? Seht selbst! http://www.hausstrecke.de/image.php?type=sigpic&userid=1676&dateline=1305817  417
GismoRex ist offline   Mit Zitat antworten